Özdemir bei der Anuga Food Tec – Leitmesse für Innovationen in der Lebensmittelbranche

Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir, besucht am Dienstag, 26. April, von 12 bis 14:30 Uhr die Anuga Food Tec in Köln.

Nach seiner Eröffnungsrede wird Özdemir im Rahmen eines Messerundgangs auf verschiedene Transformationsprozesse der Ernährungswirtschaft treffen, Innovationen zu Nachhaltigkeit in der Lebensmittelkette sowie Neuerungen einer stärker pflanzenbasierten Ernährung kennenlernen und auf digitale Analyse-, Mess- und Steuerungstechnik zur besseren und nachhaltigeren Steuerung treffen.

Außerdem ist ein Eintrag in das Gästebuch der Stadt Köln geplant.

Die Anuga FoodTec findet regulär alle 3 Jahre in Köln statt. Als globale Leitmesse ist die Anuga FoodTec Impulsgeber für die internationale Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Hier präsentiert die Branche ihre aktuellen Innovationen und technologischen Visionen – von Prozesstechnologie über Abfüll- und Verpackungstechnik bis hin zur Lebensmittelsicherheit, von Packstoffen über Digitalisierung bis hin zur Intralogistik.

Akkreditierungen für Pressevertreter sind hier möglich.

Erschienen am im Format Meldung

Das könnte Sie auch interessieren

Recht auf Nahrung (Thema:Welternährung)

Das Recht auf angemessene Nahrung ist ein Menschenrecht und von entscheidender Bedeutung für die Wahrnehmung aller Rechte.

Mehr

Gutes Essen für Deutschland – Ernährungsstrategie der Bundesregierung (Thema:Ernährungsstrategie)

Wir machen gutes Essen leichter – ein Gewinn für uns und unsere Erde. Das will die Ernährungsstrategie der Bundesregierung erreichen. Im Koalitionsvertrag haben SPD, Grüne und FDP vereinbart, eine Ernährungsstrategie insbesondere mit Blick auf Kinder und Jugendliche zu beschließen. Die von Bundesminister Özdemir vorgelegte Ernährungsstrategie „Gutes Essen für Deutschland“ hat das Kabinett am 17.01.2024 beschlossen.

Mehr

Fachausschüsse und Leitsätze des Deutschen Lebensmittelbuches (Thema:Dt-Lebensmittelbuch-Kommission)

In die DLMBK beruft das BMEL gleich viele Mitglieder aus den Bereichen Lebensmittelüberwachung, Wissenschaft, Verbraucherschaft und Lebensmittelwirtschaft. Sie arbeiten ehrenamtlich als unabhängiges Gremium.

.

Mehr