Bundesminister Özdemir reist zu politischen Gesprächen nach Polen

Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir, trifft am Freitag, 1. März, seinen neuen polnischen Amtskollegen Czeslaw Siekierski in Warschau.

Im Mittelpunkt des Besuchs steht der Austausch zu aktuellen agrarpolitischen Fragen in Europa: Bürokratieabbau für die Landwirtinnen und Landwirte, die Zukunft der Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik sowie die Lage an den Agrarmärkten infolge des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine.

Özdemir und Siekierski werden sich außerdem über EU-agrarpolitische Legislativvorhaben austauschen, wie den Vorschlag der Europäischen Kommission zu neuen genomischen Techniken, sowie zur Förderung des Ökolandbaus.

Erschienen am im Format Meldung

Das könnte Sie auch interessieren

Wald und Forstwirtschaft tragen zu Nachhaltigkeitszielen der Bundesregierung bei (Thema:Wald)

Die Forstwirtschaft trägt dazu bei, die Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung zu erreichen. Wie kein anderer Bereich richtet sich die Forstwirtschaft auf die Bedürfnisse kommender Generationen aus.

Mehr

Das EU-Schulprogramm (Thema:Schule)

Übergewicht und ungesunde Ernährung werden weltweit zu einer immer größeren Herausforderung. Die Europäische Union will frühzeitig gegensteuern und setzt daher bei den Kindern und Jugendlichen an: Das zum Beginn des Schuljahres 2017/2018 eingeführte EU-Schulprogramm soll Kindern und Jugendlichen Gemüse und Obst sowie frische Milch und Milchprodukte schmackhaft machen und eine gesündere Ernährung fördern.

Mehr

Tipps zur Reiseplanung mit Tieren (Thema:Haus- und Zootiere)

Wenn der Urlaub vor der Tür steht und die Planung für die freien Tage beginnt, dann sollten sich Tierbesitzer folgende Fragen stellen: Nehme ich mein Haustier mit auf Reisen oder gebe ich es für die Zeit in andere Hände? Was muss ich beachten, wenn ich aus meinem Urlaubsland ein Haustier mit in die Heimat bringe?

Mehr